Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
» [Vorlage] Schablonen
So Mai 20, 2018 12:51 am von Rukia Furawāzu

» [Vorlage] Gesuche
So Mai 20, 2018 12:50 am von Rukia Furawāzu

» Abwesenheit
So Mai 20, 2018 12:49 am von Rukia Furawāzu

» Bauamt
So Mai 20, 2018 12:49 am von Rukia Furawāzu

» Kuchiyose Liste
So Mai 20, 2018 12:48 am von Rukia Furawāzu

» Reservierte Avatare
So Mai 20, 2018 12:48 am von Rukia Furawāzu

» Vorhandene Clans
So Mai 20, 2018 12:47 am von Rukia Furawāzu

» Vergebene Avatare
So Mai 20, 2018 12:47 am von Rukia Furawāzu

» Unsere Staff
So Mai 20, 2018 12:46 am von Rukia Furawāzu




 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Rollenspielregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Rukia Furawāzu


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 19.05.18
BeitragThema: Rollenspielregeln   Sa Mai 19, 2018 11:51 pm
Rollenspielregeln

Solltet ihr angenommen sein, so kommen nun noch einige Sachen auf euch zu, welche ihr zu beachten habt. Kommen wir also zu den Rollenspielregeln, welche neben den Forumregeln die Wichtigsten sind. Liest sie euch also genau durch.

1. Posting
Viele Foren haben eine vorgeschriebene Anzahl an Wörter oder Zeichen, welche ein Post haben sollte. Auch dieses Forum ist von dieser Regel nicht ausgenommen und hat ebenfalls eine Anzahl an Zeichen, welche man durchaus erreichen sollte. Die gewünschte Anzahl der Zeichen beträgt 1000 Zeichen. Diese sollten aber auch leicht sein, denn wenn man so schaut, dann sind diese Zeichen wirklich nur um die 200-300 Wörter, aber wie gesagt es geht um die 1000 Zeichen, die ihr schreiben sollt in einem Post.

2. Schreibstil
Wie jedes RPG haben wir auch einen gewissen Schreibstil, welchen wir euch nah bringen wollen. Es ist nicht so, dass ihr nicht selbst entscheiden könnt, wie ihr schreibt, aber wir wollen euch nah bringen, dass wir in diesem Forum Romanstil schreiben. Das bedeutet wir schreiben unsere Texte wie in einem Buch und geben uns auch sehr viel Mühe. Jedoch ist es euch überlassen, ob ihr in der Er-, Sie-, Es-Form schreibt oder in der Ich-Form. Bitte schreibt aber ganze Sätze und verwendet die Vergangenheitsform.

3. Reihenfolge
Um einen Überblick zu behalten mit wem man postet und wer dran ist, gibt es eine Reihenfolge die man einhalten sollte. Wenn jemand schon Vorort ist muss man warten das diese Person auch gepostet hat. Es geht nicht einfach ohne die Erlaubnis die Person auszulassen. Niemand möchte übersprungen werden ohne gefragt zu werden. Achtet also darauf wer wann dran ist. Oft hilft es auch über den Post zu schreiben mit wem man postet um den anderen zu zeigen wer nun dran ist. Sollte ein User abwesend sein, wartet doch bitte bis der wieder da ist. Anders ist es, wenn der User sich nicht mehr meldet, dann könnt ihr einfach die Person überposten, sagt den Admins aber bitte vorher Bescheid, damit diese Bescheid wissen.

4. Tötungsregel
In diesem Forum ist es so, dass es eine Tötungsregel gibt, welche besagt, dass in einem Kampf, bzw. Angriff, immer eine Möglichkeit der Flucht / des Ausweichens gegeben werden muss. Ob diese dann schlussendlich erkannt, bzw. wahrgenommen wird liegt natürlich bei dem Angegriffenen. Es wird also vor allem eure Kreativität gefragt sein, egal ob Angriff oder Verteidigung. Bei Unklarheiten darf ein Teammitglied hinzugezogen werden.

5. Ortstrennung
Jeder möchte ja gerne wissen wie wir das hier handhaben mit dem Posten. Nun Hierbei ist zu sagen, dass wir nach Ortstrennung spielen, jedoch der Nebenplay ein Szenenbereich ist. So ist für jeden was geschaffen, wenn er im Inplay warten muss. Wichtig ist aber auch mitzuteilen, dass man durch Posten im Nebenplay nicht aktiv sein kann, denn im Inplay sollte man auch schon posten.

6. Powergameing
Jeder kennt sie und jeder hasst solche Menschen auch. Powergameing ist hier im Forum nicht erwünscht. Ebenfalls sind zu starke Charaktere ebenfalls nicht gerne gesehen und werden auch nicht angenommen. Ja wir wissen, dass Kage und Jinchuuriki stärker sind als normale Menschen, aber man muss es ja nicht übertreiben oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ascent.forumieren.de
 

Rollenspielregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Rollenspielregeln
» Rollenspielregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ascent of Shinobi :: Forumintern :: Gesetze-